~Aro~ kommt in den Himmel und wird von Abra begrüßt.
Er blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Aro fragt Abra, was das bedeuten soll.
"Nun, jeder Keysha auf der Welt hat eine Uhr. Jedes mal, wenn der Keysha in eine typische Falle im menschlichen Bewusstsein tappt, rücken die Zeiger ein Stück weiter."
Aro schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: "Und wo ist meine Uhr?"
"Tja", meint Abra, "die hängt in der Küche als Ventilator!"
-
Single
Ein Freund fragt Aro ganz unter Keyhsa: "Warum bist Du noch immer Single? Ich meine, du bist doch ein hübscher Kerl, kannst gut zuhören, machst kein Drama aus menschlichen Problemen, hegst keine Erwartungen, lässt andere so sein, wie sie sind..."
Aro unterbricht seinen Kameraden, holt einmal tief Luft und antwortet: Genau deshalb!
-
lubriel, Aro und Essence liegen am Strand und beobachten zwei Suchende.
Aro: "Merkst ihr auch, wie die zwei ihren Blick in die Ferne, auf den Horizont richten? ...in der Hoffnung, sich dort zu finden?
Sie schauen überall hin.. sie suchen sich in den Steinen, den Pflanzen, in der Luft... ist das nicht wahnsinnig lustig?"
lubriel und Essence schauen Aro an und fragen sich, was er daran so lustig findet.
Aro: "Nun ja, ihr Blick ist so sehr in die Ferne gerichtet, dass sie nicht sehen, was direkt vor ihrer Nase ist.
Ich finde es nur so lustig, weil ich es genauso gemacht habe, bevor ihr mir in den Hintern getreten habt."
-
Aro besucht die Verkaufshalle von BMW
während er sich die neuesten Modelle anschaut, fragt ihn ein Verkäufer:
"Kann ich ihnen behilflich sein?"
Aro: Ja, gern, was haben Sie denn so anzubieten?"
Verkäufer: "Verraten sie mir erst, welche Vorstellungen Sie überhaupt haben"
Aro: "hm, ehrlich gesagt, ich habe keine Vorstellungen..."
Verkäufer: "Nun, gut, suchen sie denn nicht etwas bestimmtes?"
Aro: "Doch, schon sehr lange sogar, aber irgendwie komme ich einfach nicht drauf..."
Verkäufer: hm, haben Sie eine Idee davon, was ihnen wichtig wäre?"
Aro: "Ihre Fragen sind sehr interessant und kommen mir irgendwie bekannt vor!
Verkäufer: "Nun, sie wollen doch ein Auto.. nicht wahr?
Aro: "Ja, richtig!"
Verkäufer: "Dann müssen Sie entschlossen sein"
Aro: "Sind sie denn wirklich ein Autoverkäufer?!"
Verkäufer: "Ja und nein... das Verkaufen ist nur meine Rolle, die ich einnehme, aber in Wahrheit bin ich genauso jemand wie Sie, auf demselben Stand.
Aro: "nun, wer bin ich denn für ein 'jemand' und wo stehe ich gerade?"
Verkäufer: "Sie sollten das für sich selbst beantworten können."
Aro: "Das ist garnicht so einfach.."
Verkäufer: "Aber wenn Sie nun wirklich entschieden haben, was Sie angehen wollen, werden Sie die Antwort sein."
ein richtiger Witz war es nun nicht, aber es hat sich so entwickelt.